Der Blogger und Youtube Channel Tueftler-und-Heimwerker.de hat den 12V / 200Ah Plus ausgiebig auf seiner Seite getestet und mit sehr gut bewertet.

Zitate vom gelernten Elektrotechniker und Youtuber @tueftler : Tueftler-und-Heimwerker.de:

"Ampere Time 12V LiFePO4 200Ah Plus im Praxistest. Nachdem ich vor einer Weile den Bau eines 24V LiFePO4 Akkus aus einzelnen Lithium-Eisenphosphat Zellen genauer beschrieben und gezeigt habe, möchte ich in diesem Artikel zeigen dass es ähnliche Akkus auch fertig zu kaufen gibt. Wir testen also hier ein 12V LiFePO4 Akku mit einer Kapazität von 200 Ah / also 2560 Watt von der Firma Ampere Time. Wir machen zahlreiche Messungen und Belastungstests, dabei testen wir auch den neuen Wechselrichter/ Inverter FCHAO KSC-3000W der besonders für die Notstromversorgung, Camping oder größere Inselanlagen geeignet erscheint. "

"Also ich muss sagen das 12V/200Ah LiFePO4 Akku von Ampere Time hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Es wird zusammen mit einer wirklich vorbildlichen deutschen Bedienungsanleitung geliefert und macht von der Verarbeitung einen sehr guten Eindruck."

"Durch Reihenschaltungen des gleichen Akku-Typs kann man neben 12V Speicher auch sehr einfach 24V oder 48V Speicher realisieren. Der Innenwiderstand war mit 2,8 mΩ sogar noch besser als angegeben, was auch ordentliche prismatische Zellen schließen lässt . Die Messwerte waren alle in Ordnung, die Kapazität war mit 202 Ah ebenfalls etwas höher als angegeben. "

Komplett lesen auf Fertiger LiFePO4 Akku Ampere Time 200Ah PLUS-Version im Test